Referenzen

Meist kann man sich zudem anhand farbiger Beispielbilder von Referenzobjekten etwas Inspiration einholen. Allein schon bei der Auswahl des Dachs fällt die Wahl nicht leicht: Ob Sockeldach, Pultdach, Flachdach oder sogar Reetdach - heutzutage ist alles möglich. Besonders schön wirkt es, wenn Gartenhäuser sich optisch am Stil des Wohnhauses orientieren.

Herr Peter M., mailt uns am 18.08.:

„Wir kauften vor ca. 2 Jahren einen Garten, supergünstig, dessen Haus aber marode und abrissreif war. Nach dem Abriss galt es, schnell eine kostengünstige und unproblematische Lösung zu finden, wie wir ein neues Häuschen bekommen.

In unserem Gartenpachtvertrag gab es eine Klausel, in der steht, für welche Gartenhaustypen oder bauliche Anlagen generelle Zustimmung erteilt wurde, darunter fiel auch eines Ihrer Modelle. Auch Nachbarn empfahlen uns dieses Produkt immer wieder, so ließ ich mir einen Katalog zusenden.

Holzhäuser kamen für uns nicht in Frage, das gefällt uns nicht und außerdem sind diese von hohem Erhaltungsaufwand. Ein Fertighaus aus Stein in Miniausführung schien uns genau das Richtige. Dank ihrer umfassenden Informationen über die Bauweise zum Selbstbau haben wir uns entschlossen das Gartenhaus selbst aufzustellen."

Bildergalerie vom Aufbau unseres Gartenhauses.

Das Gartenhaus wird von werkseigenen Fahrzeugen geliefert. Alles fein säuberlich aufgestapelt, jetzt kann der Aufbau beginnen.
   
Über Eck wird angefangen, Pfosten - Platte, Pfosten - Platte usw. Zug um Zug, die Tür ist auch schon drin.
   
Noch mal ausrichten ... ... die Konturen sind schon zu erkennen.
   
Auflegen der Dachsparren. Leider sind im Februar die Tage zu kurz, es wird zu dunkel, Schluss für heute.
   
Am nächsten Tag sind die Sparren aufgelegt, die Wände sind hochgezogen ... ... wie man erkennen kann sind die Fenster eingebaut, die Unterspannbahn vergelegt ...
   
... und die Dachlatten aufgenagelt. Nun können die Dachziegel aufgelegt werden. Dachziegel sind aufgelegt.
Bis auf's Malern alles fertig.
   
Innenausbau mit Metall-Ständerwerk, Rigips und Dämmung. Bis auf die Decken-unterschalung ist der Trockenbau abgeschlossen.
   
Der Schlafboden hat bis zur Dachspitze eine Höhe von fast einem Meter. Ein doppelflügliges Bodenfenster kann ebenfalls eingebaut werden.
   

Zufriedene Kunden berichten:

Herr F., schreibt uns aus Bonn, 15.09.

„Es ist jetzt gerade ein Jahr her, dass ich mir ein Wochenendhaus im Spessart errichtet habe … zur großen Zufriedenheit… Alle Einwohner des Ortes halten diesen Bau im Unterschied zu inzwischen entstandenen zum Teil höchst aufwändigen Bungalows in konventioneller Bauweise für genau in die Landschaft passend und technisch für ideal…“

Herr H., Freiburg, mailt uns am 9.04.:

„… Ich habe von sechs verschiedenen Firmen mir Angebote und Prospekte kommen lassen, wobei außer Ihren alles andere Holzhäuser waren. Diese waren zu meinem Erstaunen teurer. Ein Kompliment an Ihre Firma, solch massive, gute und preiswerte Gartenhäuser noch heute anbieten zu können! Keine Frage, dass ich das weiterempfehlen werde.“

Herr Z., Palzem, mailt uns am 24.12.:

„…Ich möchte mich an dieser Stelle vielmals für den vorbildlichen Service bedanken. Die Lieferung erfolgte wie vereinbart. Ein großes Lob geht auch andie Mannschaft, die die Materialien angeliefert hatten, für ihre Freundlichkeit und Kompetenz. Ich wünsche dem Team vom Montagedienst und ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr…“

Herr P., Ibbenbüren, mailt uns am 12.06.:

„Vor zehn Jahren erhielt ich von Ihnen das Gartenhaus 276 mit Pultdach und bin bis heute gut damit zufrieden. Jetzt planen wir, auf unserem Vereinsgelände ein Gerätehaus aufzustellen … Würden Sie uns bitte ein Angebot und Alternativvorschläge unterbreiten?“

Frau H., Rügen mailt uns am 14.03.:

„… wir haben am 30.11.1981 ein Garten-/Gerätehaus Modell Pultdach 2,67 × 3,90 m gekauft. Seit diesem Zeitpunkt haben wir dieses Gerätehaus täglich benutzt und es war noch nie etwas kaputt. Wir sind also sehr zufrieden.“

Rainer F., mailt uns am 30.11.:

„… im Jahr 1989 habe ich einen Bausatz Typ 390 Pultdach Größe 2 (im Raster 3 × 5) bei Ihnen gekauft und selbst aufgebaut. Ich bin bisher mit der Gartenlaube wirklich sehr zufrieden.“

Familie E., Mühlheim, mailt uns am 15.10.:

„Ursprünglich hatten wir ein Holzhaus aufgebaut. Dieses wurde jedoch vor ein paar Wochen bei einem Einbruch abgebrannt. Wir möchten nun ein stabiles Steinhaus aufbauen lassen. Da der Versicherungsbetrag noch nicht genau vorliegt, geben wir grünes Licht für die Lieferung, sobald sich die Versicherung gemeldet hat.“

Familie M., Essen, mailt uns am 22.03.:

„…Die o.g. Laube wurde von uns auf Empfehlung eines Gartennachbarn gekauft. … Hinzufügen möchten wir noch, dass wir mit der Laube sehr zufrieden sind. Der Aufbau ging erstaunlich schnell. Seit dem Anstrich letzte Woche sind wir sehr stolz auf unser Gartenhaus. Alles passt. Danke.“